MKV Munnemer Göckel e.V. trauert um Ehrenpräsident Bruno Hoffmann

*Der MKV Munnemer Göckel e.V. trauertum * *Ehrenpräsident Bruno Hoffmann* Bruno Hoffmann ist tot. Er verstarb am 28.05.2015 im Alter von 90 Jahren. Bruno Hoffmann geb. am 23.01.1925 wurde im Jahre1952 Mitglied im MKV Munnemer Göckel e.V.. Bruno Hoffmann engagierte sich sehr schnell nach seinem Eintritt in vielen Bereichen des Vereins. Seine besondere Leidenschaft und Liebe in der Vereinsarbeit galt der Garde und damit der Jugend im Verein. Er wusste schon sehr früh, dass eine engagierte Jugend die Zukunft des Vereins ist. Bruno Hoffmann war ab 1974 erster Vorsitzender und ab 1975 bis 1979 auch Präsident des Vereins. Ab 1979 bis 1990 übte er das Amt des Präsidenten aus. Nach seiner aktivenZeit wurde er zum Ehrenpräsident des MKV.Als Präsident engagierte er sich auch noch im Großen Rat der Ludwigshafener Karnevalvereine. Für seine Verdienste um die Ludwigshafener Fasnacht erhielt er alle Auszeichnungen des MKV Munnemer Göckel e.V, als höchste Auszeichnung den MKV Ehrenring. Darüber hinaus erhielt er den Goldenen Anker, den Goldenen Löwen sowie die BDM Verdienstmedaille in Gold vom Bund Deutscher Karneval. Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. MKV Präsident Jürgen Baader: „ Wir danken dem engagierten Karnevalisten Bruno Hoffmann für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle des MKV und der Ludwigshafener Fasnacht. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie in tiefer Trauer. Der MKV Munnemer Göckel e.V. wird Bruno Hoffmann ein ehrendes Andenken bewahren. „ Die Beerdigung findet am Freitag, dem 05. Juni 2015 um 12 Uhr auf dem Friedhof Mundenheim statt.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.