Voller BIergarten beim Vorkerwetreff

„Voller Biergarten beim Vorkerwetreff in der MKV Gockelsklause“ Trotz Regen am Nachmittag konnte bei strahlendem Wetter der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. Holger Scharff auch im Namen des MKV Präsidenten und Vorsitzenden Jürgen Baader zahlreiche Gäste zur inoffiziellen Vorstellung der Kerweprinzessin 2014 begrüßen. Bereits zum 12. mal laden die Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. und der MKV Munnemer Göckel e.V. die Mundenheimer Vereinsvorsitzende, Lokalpolitiker und Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft zum Gockelsessen ein. An diesem Abend wird immer erstmals in einem kleinen Kreise die neue Kerweprinzessin der Öffentlichkeit vorgestellt. Die amtierende Prinzessin Elena I. zog gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin die Gockelsfahne in der Gockelsklause hoch und eröffnet damit offizell den Kerwetreff der Munnemer Göckel für die nächsten Tage bis einschl. Kerwedienstag. Im Rahmen der Veranstaltung begrüßte Holger Scharff unter anderem die Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteherin Anke Simon (SPD) und Marion Schneid (CDU). Ebenso zu Gast waren die Beigeordnete Dieter Feid (SPD) und Klaus Dillinger (CDU). Aus der Wirtschaft war das Vorstandsmitglied Thomas Traue von der Sparkasse Vorderpfalz, von der VR Bank Rhein Neckar eG der Regionalleiter Andreas Gemmel und der GAG Vorstand Ernst Merkel vertreten. Ebenso konnten viele Vertreterinnen und Vertreter des Ludwigshafener Stadtrates, des Mundenheimer Ortsbeirates und viele Vereinsvertreter begrüßt werden. In gemütlicher Runde konnte man sich bei einem guten Hähnchen und guten Getränken bis spät in den Abend hinein unterhalten und gemeinsam auf die Munnemer Gockelskerwe 2014 einstimmen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.